Ihre Anmeldung

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 17 Einträge verfügbar.

Henrike Kowarik hat am 16.01.2022 11:21:15 geschrieben :

Rote Widder, Züchter Lothar Hassel
Sehr geehrter Herr Müller,

ich bin die Tochter des Züchters Lothar Hassel, der Anfangder 70er Jahre aus Weiße Widder und Rote Neuseeländer die Rasse Rote Widder gezüchtet hat. 
Mei Vater war Konrektor an einer Realschule und hat mit seinen Schülern zum Nachweis der "Mendelschen Gesetze" diesen Zuchtversuch gestartet. er hatte 10 unterschiedliche Kriterien (Größe und Gewicht, Körperform, Ohrlänge, Stehohren>/Schlappohren, Fellkonsistenz, Fellfarbe, ...) definiert, an hand derer die Veränderungen in der Zucht überprüft werden sollten. Nach 6 Jahren und vielen Generationen (zeitweilig hatte er 120 Tiere) mit immer wieder Rückkreuzungen auf den Vater zur Ausmerzung von genetischen Fehlern, hatte er die gewünschte Rasse "Rote Widder" herausgezüchtet und bekam in Hannover auf der Bundesschau seinen Stempel. 
Er hat daraufhin die gesamt Zucht verkauft an einen Interessenten abgegeben. 
Er hatte die verschiedenen Generationen (Wildffarbe, Ror mit seitlich weißen Streifen und weißen Bäuchen, ein Sethohr/ein Hängeohr etc.) akribisch dokumentiert und die Zwischenerfolge auf Postern dokumentiert, die in der Schule ausgestellt waren. 
Mein Vater ist 2016 verstorben und vermutlich sind die meisten Unterlagen nicht mehr vorhaben. Ich kann bei Interesse aber nochmal suchen, ob wir noch Dias haben und ob ich noch finden kann, an wen der die Zucht abgegeben hat. 
Es hat ihm und auch den Schülern viel Freude bereitet und war ein sehr erfoglreiches Projekt. 
Fall Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, hier meine Telefonnummer: 0172/8660266 
 
Kommentar:

Danke Frau Kowarik für diese Informationen.

Die Züchtergemeinde wird sich freuen und ich sorge dafür dass diese Information erhalten bleibt.



Anja (Homepage) hat am 03.02.2021 07:02:48 geschrieben :

Grüße aus dem Harz
Lieber Eugen. Die "Roten" waren ein langgehegter Traum von mir und ich danke dir von Herzen, dass ich ihn mir im letzen Jahr erfüllen konnte, da du mir die beiden Schönheiten jZora und Leo anvertraut hast. Vielen Dank auch für die Zeit, die du dir genommen hast, um uns deine Zucht vorzustellen und natürlich auch für die vielen wertvollen Tipps und Ratschläge. Die weite Reise hat sich wirklich gelohnt. Wir wünschen dir ein erfolgreiches Zuchtjahr und dir, deiner Familie und deinen Tieren alles Gute. Liebe Grüße, Anja & Familie & die Fellnasen :-
[img]IMG_20210118_174910[/img]
 
Kommentar:

Danke 

Auch euch alles Erdenklich Gute


Jutta Wilke hat am 18.01.2021 19:51:33 geschrieben :

Rückmeldung nach Kauf
Hallo Herr Müller,
vor knapp 2 Wochen habe ich eine tolle rote Häsin von Ihnen bekommen. Sie ist sehr zutraulich und springt schon wild durch unseren Garten. Leider ist mein alter kastrierter Bock sehr futterneidisch und lässt sie noch nicht so nah an sich heran, aber es wird von Tag zu Tag besser. Nochmals vielen Dank für dieses wunderschöne Tier und bleiben Sie gesund.
VlG
 
Kommentar:

Danke für die Rückmeldung!
Ich wünsche weiterhin viel Spass an dem Tier


Katrin Schmitz hat am 16.09.2020 19:37:25 geschrieben :

Red Sonja ist angekommen
Ein herzliches Hallo aus Essen. Die wunderschöne Red Sonja hat sich schon gut eingelebt und ich bedanke mich für diese wunderschöne Häsin.
 

huelsermann@aol.com hat am 10.02.2019 15:00:22 geschrieben :

Kauf von Tieren
Hallo Herr Müller habe heute ihre Homepage gesehen und wäre innterresiert an einer Häsin und einem Rammler. 
Mein Nanme ist Wolfgang Schneider-Hülsermann und wohne am schönen Niederrhein in der nähe von Wesel. Ich bin Mitglied im Kaninchenverein 459 Spellen.
Für eine Rückantwort wäre ich sehr Dankbar 

MFG Wolfgang Schneider Hülsermann 
 

Timo Bierschenk (Homepage) hat am 11.09.2017 17:07:48 geschrieben :

ZwW,rot
HalloEugen,ich kann dir nur beipflichten,die roten Zwergwidder haben ihren ganz besonderen reiz.Ich selbst hab sie seit 2011 im Stall.Dies Jahr lief es schlecht, so das ich neues Zuchtmaterial brauche und ganz bestimmt melde ich mich im Spätherbst mal bei dir. 
Grüße aus Kassel im schönen Nordhessen
 
Kommentar: Danke für den Eintrag .

Karin Kuschel-Eisermann hat am 30.03.2016 18:55:55 geschrieben :

Moppel und Candy
Gestern ist Candy bei uns eingezogen. Moppel, der schon seit mehr als einen halben Jahr bei uns wohnt, ist begeistert. Wir auch. Beide sind total liebe schmusige Tiere und bereiten uns viel Freude.
 
Kommentar: Danke für den lieben Gästebucheintrag.
Weiterhin viel Spaß mit den Beiden

Michael Trübner hat am 22.02.2016 17:46:54 geschrieben :

Beeindruckt!
Über die Seite eines Zuchtfreundes aus meinem neuen Verein bin ich hierhergelangt und bin begeistert von Ihren Tieren! Hatte ursprünglich  DW blau und blau/weiß, aber die roten hatten es mir schon immer angetan. Leider etwas weit weg...

Viele Grüße aus Nordsachsen und weiterhin viel Erfolg!
 
Kommentar: Danke für die Blumen Michael
Grüße nach Nord Sachsen

Florian Dietze (Homepage) hat am 20.09.2015 20:58:13 geschrieben :

Grüße aus Sachsen
Hallo aus Nordsachsen,

ich lasse euch liebe Grüße da, und möchte ein dickes Lob für die tolle Homepage aussprechen..Ist euch sehr gut gelungen.

Wir züchten die Mecklenburger Schecken rot-weiß und haben auch mit Seltenheit der Rasse zu tun, genau wie ihr (auch wenn eure Widder noch etwas seltener sind)

Macht weiter so!

Gut Zucht aus Delitzsch
 
Kommentar: Danke für die Blumen .Eure Seite gefällt mir auch sehr gut

MichaSc (Homepage) hat am 08.03.2015 12:34:54 geschrieben :

Gut Zucht
Schöne Tiere habt Ihr und eine tolle informative HP.
Wünsche noch viel Erfolg und gesunden Nachwuchs.
Gut Zucht wünscht MichaSc
 

Anna Klos (Homepage) hat am 01.03.2015 14:04:22 geschrieben :

hi
Bin durch Zufall hier vorbei gekommen. Sehr schöne Seite.
Viele Grüße und Gut' Zucht
Anna
 

Klaus Dieterle hat am 02.01.2015 19:49:52 geschrieben :

DW rot
Hallo Eugen und Rica,
erstmal danke für den netten Anruf. Hab mich sehr gefreut das sich nochmal jemand für die Zucht der Roten bzw. Rot-Weissen interessiert.
Ihr habt wirklich ne schöne Homepage.

Mit freundlichem Züchtergruß aus dem Schwarzwald.
Und ein gutes neues Jahr!
Klaus
 
 

alfons mitleitner hat am 28.12.2014 16:19:32 geschrieben :

Homepage
Eine sehr schöne Kaninchenrasse ,die sie sich ausgesucht haben.
Gruß Alfons
 
Kommentar: Danke

Sabine (Homepage) hat am 28.12.2014 14:06:58 geschrieben :

Hübsch
Halli Hallo,
Habe mich mal umgeschaut und wollte ohne einen Gästebuch eintrag nicht wieder gehen .

Wir würden uns über einen Gegenbesuch freuen, schau dich ebenfalls einfach um

Ich hoffe mal bis Bald und wünsche dir und deinen Fellnasen ein guten Rutsch ins neues Jahr

Bis Bald
 

Steffi Beyer (Homepage) hat am 26.09.2014 11:11:20 geschrieben :

Liebe grüße aus der Eifel :-)
Hallo wollte dir auch mal liebe grüße hinterlassen, du hast echt tolle Tiere!!!!!

lg Steffi Beyer
 

Tim S. (Homepage) hat am 20.08.2014 18:13:49 geschrieben :

Schöne HP
Eine schöne HP hast du da. Sie gefällt mir. Ich selbst habe die ZwW rot.



MfZg

Tim
 

System hat am 13.07.2014 15:11:26 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.