12.2023:

       Alarm: 

Den Deutschen Widdern in Rot und Rot-weiß gehen die Züchter aus!

Wer hat Lust und Interesse sich diesen schönen Farbschlägen der Deuschen Widder ersthaft anzunehmen,und mitzuhelfen damit diese nicht Aussterben und ein züchterisches Kulturgut erhalten bleibt.

Würde mich über Resonanz freuen.


März 2024: 

Ein Pärchen Deutsche Kleinwidder in rot sind eingezogen

Somit sind alle drei größen vorhanden.

Vielleicht weiß jemand etwas über die Zuchtgeschichte, Entstehung Herauszüchter usw.

Für Infos wäre ich dankbar




Kreisschau  KV Coesfeld 2023:

Ergebnisse: ZwW rot 

Zuchtgruppe II . 383 Punkte

ET. 2X  94,5 Punkte



Lokalschau 2023:     

Zwergwidder rot

beste Jungtierzuchtgruppe mit 32/25 Pkt 
und bestes Jungtier  mit  sg 8/7 Pkt

Deutsche Widder: rot 

Jungtierzuchtgruppe  II mit 32/19 Pkt  + 1x8/6  Pkt

1x 94,5 Pkt  2x96,5 Pkt  

Deutsche Widder rot-weiß : 1X96 Pkt



11.10.2023: NeueAbgabetiere eingefügt



25.02.22023: Jetzt wird es bei den kleinen bunt!

Heute ist eine ZwW Häsin in rot-weiß bei uns eingezogen mit einer Überaschung, Sie war tragend und hat jetzt 4 Junge im Nest.


23.12.2022: Abgabetiere eingefügt



16.01.2022: Neue Erkenntnisse "Entstehung der Deutschen Widder rot"

Siehe Gästebuch.



13-14.11.2021:

Kreisschau Davensberg

Zuchtgruppe II Deutsche Widder rot 382,5 Punkte 

Deutsche Widder rot-weiß 3x96 Punkte











24.10.2021: Tischbewertung  am 23.10.2021 / 12Tiere vorgestellt

Bewertung 4X DW rot

  4X 96 Punkte =Sehr gut

Bewertung 8X DW rot-weiß

  3X 96    Punkte =Sehr gut 

  5X 96,5 Punkte = Hervorragend




17.10.2021:   Abgabe Tiere im November

Es sind nach langer Zeit wieder Zwergwidder rot geboren worden!



Febr. 2021: Neue Bilder in Auswanderer eingefügt


Dez.2020: Neue Bilder in Auswanderer eingefügt


12.11.2020:

Nachtrag/Ergänzung Rassebericht Deutsche Widder rot-weiß von Henning Drews



26.04.2020     Neue Fotos in Auswanderer, Zwergwidder,Querrbeet und Sommerimpressionen



23.02.2020:      Neue Auswanderer Fotos 

 

 


17.03.2019:

Abgabetier ein gefügt


31.12.2018:  Bilder Auswanderer eingefügt


18.10..2018:  Abgabetiere eingefügt


5.11.2017: Bilder Auswanderer eingefügt. Abgabetier eingefügt


23.10.2017: Erstmals Zwergwidder rot bei unserer Lokalschau  ausgestellt

1,0 mit 94.5 Pnkt und   1,0 mit 8/6      bin zufrieden.


10.09.2017:   Rassebericht  Zwergwidder in rot von José Toro eingefügt


13.08.2017: Seite Zwergwidder rot eingebracht


11.06.2017:

Bei uns ist ein Pärchen Zwergwidder rot eingezogen. Im kleinen Rahmen  werden wir diese drolligen Kerlchen züchten.


21.05.2017:   

Der W308 stellt beim Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum in Lüdinghausen eine Auswahl an Kaninchen aus.
 Interessierte sind herzlich eingeladen uns zu besuchen.


11.09.2016:  Die Lokalschau des W308 Lüdinghausen fällt aus .




17./18.10.2015                                                                                       

 Lokalschau W308 Lüdinghausen in der Taubenhalle Adam Stegerwald Straße 21.                          

  Haben mit unserer Zuchtgruppe II Deutsche Widder rot/weiß, ein Super Ergebnis erzielt  ; 383 Punkte ( 2x 96,5 Punkte und 2x95 Punkte ) und eine KVE . Sowie  1X DW rot  96,5 Punkte und 2X DW gelb 96,5 Punkte. Jungtiere 3X 8/3 und 1X8/4.


03.09.2015 Auswanderer  

Bild eingefügt                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            


30.12.2014

Landesverbandsschau des LV Westfalen in Hamm 

Wir stehen mit einer Zuchtgruppe 2 (1,3) bei den Jungzüchtern auf der Landesverbandsschau des Westfälischen Rassekaninchenzuchtverbandes am 18/19.01.2015 in Hamm/Westfalen.


28.12.2014

Erlebnisbericht von Henning Drews hinzugefügt

Nachdem wir Henning Drews zu Besuch bei uns im Stall hatten, hat er uns nun freundlicherweise seine Sicht der Herauszüchtung der Deutschen Widder in rot bzw. rot-weiß geschildert. Interessierte finden seinen Erlebnisbericht hier. Sollte jemand die Geschichte der Deutschen Widder in rot bzw. rot-weiß anders erlebt haben oder etwas hinzufügen wollen, dann kann er sich gerne an uns wenden.


29.10.2014. 

Einer der Herauszüchter unserer schönen Rasse war zu Besuch bei uns im Stall

Einer der Herauszüchter der Deutschen Widder in rot-weiß, Henning Drews aus Wredenhagen, ist zu Besuch bei uns gewesen. Danke Henning und Monika für euren Besuch bei uns